Siebenmarketing-Seminare:
Praxisnah, authentisch, lebendig

Siebenmarketing verfolgt einen integrierten Ansatz im Training.
Meine Art zu trainieren ist sehr pragmatisch und erlebnisreich. Es wird nie langweilig – ganz im Gegenteil: Meinen Kunden sage ich im Vorgespräch das es „anstrengend wird für die Teilnehmer“. Ich binde Seminarteilnehmer stark in die Thematik ein. Nicht nur durch klassische Rollenspiele, sondern durch Fragen, Übungen sowie Medienwechsel (Flipchart, Präsentation, Film, Metawand). Der Umgang mit meinen Teilnehmern ist respektvoll, aktiv, involvierend, fordernd und wertschätzend und wenn nötig auch konfrontierend. Nur dann ist die Anwendung des Erlernten und somit eine Veränderung möglich.
Als zertifizierter e-Trainer biete ich Unternehmen und Bildungsinstitute virtuelle Seminare als Webinar an. Ob MS Teams, Zoom, EducateOnline oder Adobe Connect –auch virtuell trainiere ich sehr interaktiv, involvierend und inspirierend. Diese Seminar-Themen können Sie von mir erwarten:

  • Train-the-(e)Trainer–Seminare praxisnah und lebendig planen und gestalten –virtuell mit MS Teams, Zoom und anderen Tools anregend zu interagieren
  • Führung –Vom Kollegen zum Vorgesetzten
  • Feedback –Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument nutzen
  • Rhetorik & Kommunikation –Grundlagen Rhetorik und Kommunikation inklusive Körpersprache
  • Vertrieb –Persönlichkeits-orientiert verkaufen mit dem DISG®-Persönlichkeitsmodell
  • Zeitmanagement –Prioritäten setzen und Aufgaben effizient erledigen
  • Präsentationstechniken –eindrucksvoll, überzeugend und authentisch präsentieren
  • Moderationsmethoden –wirkungsvoll visualisieren und moderieren
  • Kreativitätstechniken –Ideen professionell generieren

Durch meine 20-jährige Tätigkeit im Marketing in internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen biete ich Seminare mit folgenden Spezialthemen an: Marketinggrundlagen, strategisches Marketing, internationales Marketing, Marktforschung, Direktmarketing sowie Mikromarketing inklusive der Sonderthemen Gendermarketing und Ethnomarketing.

TRAINER, COACH UND DOZENT AUS LEIDENSCHAFT

„Respektvoll, aktiv, involvierend, fordernd und wertschätzend – das ist meine Philosophie im Training"

Seminare:

 

Train-The-Trainer

  • Verstehen des Trainerbildes und der Trainerrolle
  • Seminare planen und vorbereiten
  • Kennenlernen und Üben der unterschiedlichen Medien und Methoden
  • Gruppenarbeiten und Rollenspiele planen und durchführen
  • Umgang mit gruppendynamischen Prozessen

Train-The-e Trainer

  • Online Tools kennenlernen und üben
  • Methoden umsetzen zur Förderung der Interaktivität
  • Tipps und Tricks für die Praxis erhalten
  • NEU und EXKLUSIV: Einführung und Nutzung von Kahoot! als interaktives Spiel, um Lerninhalte zu wiederholen und zu testen

DiSG-Persönlichkeitsmodell

  • Welcher Persönlichkeitsstil dominiert Ihr Verhalten?
  • Finden Sie mit DISG Ihre Begabungen heraus
  • Wo liegen Ihre natürlichen Stärken und Schwächen?
  • Verbessern Sie Ihre Kommunikation im beruflichen Alltag
  • Erhöhen Sie die Verkaufserfolge bei Ihren Mitarbeitern

Soft Skills

  • Kommunikation, Körpersprache und Rhetorik
  • Dynamisch, aktiv und interagierend präsentieren
  • Moderationsmethoden lernen und anwenden
  • Selbstmanagement und Selbstreflexion
  • Zeitmanagement

Führung

  • Grundlagen der Führung
  • Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Marketing

  • Content Marketing im B2C und im B2B
  • Grundlagen Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Direktmarketing
  • Mikromarketing inklusive Gender-und Ethnomarketing
Was mich von anderen Trainern unterscheidet:

  1. Authentisch: Was ich trainiere, habe ich selbst erlebt.
  2. Pragmatisch: Sofort umsetzbare Tipps, Inhalte und Methoden.
  3. Agil: Lebendiges Training mit intensiver Einbindung der Teilnehmer.

REFERENZEN & KUNDENSTIMMEN

Lesen Sie hier die Meinung
der Seminarteilnehmer

Hallo Herr Pyzalski,

vielen Dank nochmal für das gute
und unterhaltsame Seminar.

Viele Grüße aus Wuppertal
Mario Brenzel

Mario Brenzel, Werbefotograf, via Xing

chef